Wir stellen vor: Markus Hiltmann

Heute stellen wir euch unseren Beisitzer Markus Hiltmann vor. Er singt im 2. Bass und ist seit 2017 Mitglied im Jodlerklub Kölliken.

Wie bist du zum Jodeln gekommen?

Ich habe schon immer sehr gerne gesungen. Es war vor über 30 Jahren, als ich einer Jodlermesse in der Kirche Leutwyl zuhörte. Dieser Gesang hatte mich begeistert.

Die Lieder, in einem schönen 4-Klang mit schönen Jodelstimmen und das alles auswendig vorzutragen ist eine Herausforderung, aber macht viel Freude.

Was gefällt dir an unserem Vereinsleben besonders gut?

Wir sind 18 ganz verschiedene Menschen mit sehr unterschiedlichen Berufshintergründen und Meinungen, in einem Altersunterschied von über 40 Jahren. Und trotzdem respektieren wir einander, haben viel Freude untereinander, werden gefordert und haben Erfolg. Die erstklassige Arbeit unseres Dirigenten, welcher mit einer grossen Hingabe auch selber schöne Jodellieder komponiert, macht die Proben spannend und abwechslungsreich.

Etwas ganz Wichtiges aber scheint mir, dass wir stets ein Probe-Ziel vor Augen haben. z.B. Konzert, Jodlerfest, Jodlerabend etc.

Welches ist dein Lieblingsjodellied?

Grundsätzlich gefällt mir fast jedes Jodellied. Aber „für Härz und Gmüet“ oder der „Chilchlijutz“ gefallen mir sehr gut.

Was machst du (nebst Jodeln) sonst noch gerne in deiner Freizeit?

Ich bin gerne in der Natur mit dem Fotoapparat unterwegs. Walke über Stock und Stein oder schwimme im schönen Hallwiler- oder Baldeggersee – bis in den Herbst hinein.

Wenn’s möglich ist, reisen wir mit unserem Camper dahin wo’s uns gerade hinzieht. Ich liebe das Spielen auf meiner Gitarre. Auch besondere Freude bereitet mir, Zeit mit meinen Enkelkindern zu verbringen.

präsentiert von: Computer Löwe