Wir stellen vor: Catherine Bron

Heute stellen wir euch unsere Vizepräsidentin Catherine Bron vor. Sie singt im 1. Jodel und ist seit 2015 Mitglied im Jodlerklub Kölliken. Sie war von 2011 – 2013 bereits einmal Mitglied bei uns.  

Wie bist du zum Jodeln gekommen?

Meine Mutter hat mit Jodeln begonnen, als ich noch Kind war. Ich habe immer gesagt, jodeln fange ich erst an, wenn ich 40 Jahre alt bin. Gepackt hat es mich dann bereits während meiner Ausbildung. Da war ich gerade mal 19. Nach den ersten Gesangsstunden hat mich meine Mutter an ihrem Jodlerabend den Köllikern vorgestellt und quasi «vermittelt». Zum Glück! Obwohl ich schon lange im Zürcher Oberland zuhause bin, bin ich meinem ersten (und deshalb auch bisher einzigen) Klub treu geblieben.

Was gefällt dir an unserem Vereinsleben besonders gut?

Wir haben eine wahnsinnig tolle Kameradschaft.

In unseren Proben darf viel gelacht werden. Trotzdem verlieren wir unsere Ziele nie aus den Augen.

Welches ist dein Lieblingsjodellied?

S Jodlerhärz. Es spricht mir wortwörtlich aus dem Herzen.

Was machst du (nebst Jodeln) sonst noch gerne in deiner Freizeit?

Einmal pro Woche gehe ich Badminton spielen, was mir sehr grossen Spass macht. Da kann ich mich richtig auspowern!

Mit meinem Mann bin ich gerne draussen in der Natur unterwegs. Im Winter stehen Schneeschuhtouren hoch im Kurs, im Sommer sind es die Wanderschuhe und die Bikes, welche stark strapaziert werden.

Wir treffen uns auch sehr gerne mit Freunden zum Spielen. Jassen, Brändi Dog, diverse Brett- oder Kartenspiele…wir spielen (fast) alles. Wir haben schon ganze Nächte durchgespielt!

Was die Leute sonst noch unbedingt über dich wissen sollten:

Ich bin die Jüngste im Bunde und dafür verantwortlich, dass unser Klub in den Social Medias etwas präsenter wird. 

präsentiert von: Computer Löwe